Zum Artikel springen
Zähler

Fotogalerie

Seit 2001 beschäftige ich mich mit digitaler Fotografie - zumindest habe ich seitdem die eine oder andere digitale Kamera mein Eigen genannt.
Es begann alles mit einer relativ einfachen Digicam von Olympus mit 1,3 Megapixeln (OLYMPUS Camedia C-830L). Irgendwann reichte mir diese relativ geringe Auflösung der Fotos nicht mehr und ich stieg dann zunächst auf eine OLYMPUS Camedia C-3040 und später auf eine OLYMPUS Camedia C-5050 um. Hiermit waren schon qualitativ sehr hochwertige Fotos möglich.
Irgendwann reichte mir diese Kamera auch nicht mehr und ich stieg um auf eine Spiegelreflexkamera der Marke CANON. Seit 2005 fotografiere ich also nun mit einer CANON 20D. Hier können Sie nun einige meiner fotografischen Ergebnisse sehen.
Hier nun eine kleine Auswahl meiner Fotos...

Windrad bei Wulferstedt Treppenaufgang beim Schiffshebewerk Magdeburg Rothensee Eine Wespe... Eine Wanze...
Sonnenuntergang am Ortsausgang Oschersleben - Richtung Neindorf Sonnenuntergang im Bruch Sonnenuntergang im Bruch - Richtung Hornhausen Sonnenuntergang in Richtung Hornhausen
Ein Stinkmorchel mit wahnsinnig vielen Fliegen - ekelhaft!!! ...und hier noch eine Fliege... Ein Käfer auf der Straße Eine Klematisblüte
Ein seltenes Naturschauspiel - ein Regenbogen Ein Sonnenaufgang im Herbst Bodewehr in Krottorf Windräder am Abend
Ein Hochbehälter in der Nähe von Eilsleben Pyramide des Kukulcán in Chitchén Itzá (Mexiko) Pilze an einem Baumstumpf Rapsfeld im Großen Bruch bei Oschersleben
Ein kompletter Regenbogen